• „Die Ergebnisse des ‚Meeting- und Event-Barometers 2016‘ belegen, dass in der deutschen Tagungs- und Kongressbranche bereits ein großes Bewusstsein für die Bedeutung der Digitalisierung existiert. meetyoo setzt mit seinem Angebot genau da an und ist ein gelungenes Beispiel für die Digitalisierung der Tagungs- und Kongressbranche.“

    Matthias Schultze – Geschäftsführer German Convention Bureau e.V.

Success Story

Erfolgreiche Internetsendung mit Live-Atmosphäre - mit dem Webcast-Tool von meetyoo

Das GCB German Convention Bureau e. V. steht für „Meetings made in Germany“ und repräsentiert Deutschland als eine weltweit führende Kongress-und Tagungsdestination. Der Verein  unterstützt seine Mitglieder bei der Vermarktung ihres Angebots und bietet fundiertes Fachwissen über die Branche.

Schnell war klar, dass für die Realisierung des GCB-Webcasts zum Thema „Future Meeting Space – Strategien und Konzepte für die Zukunft“ meetyoo conferencing der richtige  Kooperationspartner ist. Schließlich ist das Unternehmen als innovativer Anbieter für die Digitalisierung von Konferenzen „made in Germany“ bekannt.

meetyoo ist schon seit Langem ein Reseller von Webcasts und konnte auf diese Weise viel Erfahrung sowie Anforderungen und Wünsche der Kunden sammeln – dies diente als Basis für eine eigene Lösung, welche mit diesem Projekt eine überaus erfolgreiche Premiere gefeiert hat. Besondere Merkmale sind sowohl ein Slider, mit dem man selbst die Größe des Video- und des Präsentationsfensters defi nieren bzw. ausblenden kann, als auch die Gestaltung der Webcast- Oberfläche im Corporate Design des GCB.