• „Im Bereich Telefonkonferenzen vertrauen wir als Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft seit Mitte 2010 auf den hohen Qualitätsanspruch und Servicestandard der meetyoo conferencing GmbH.“

    Dr. Ingolf T. Hegner – Leiter Investor Relations bei Air Berlin

Success Story

Webcam-Webcast live und On-Demand mit meetyoo

Im Bereich Telefonkonferenzen und Webcast vertraut Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft airberlin seit Mitte 2010 auf den hohen Qualitätsanspruch und Servicestandard der meetyoo conferencing GmbH.

meetyoo überzeugte die Fluggesellschaft bei der Suche nach einem langfristigen Partner vor allem mit zuverlässigen Produkten aus einer Hand und der flexiblen Rundum-Betreuung. So setzt airberlin bei den vierteljährlich stattfindenden Investor Relations Calls auf die operatorbetreuten AudioEvents. Hierbei kann das börsennotierte Unternehmen effektiv mit dem großen Teilnehmerkreis von Analysten und Investoren in Kontakt treten. Mit dem webbasierten Produkt-Feature „EventManager“ hat airberlin jederzeit alle Teilnehmer im Blick, ist mit dem Operator direkt per Chat verbunden und kann die Frage-Antwort-Runde vom Operator moderieren lassen. Eine Teilnehmerliste, die Konferenzaufzeichnung sowie die Abschrift aller ausgetauschten Informationen gehören ebenfalls zum Serviceangebot von meetyoo.

Als international orientiertes Unternehmen werden die Investor Relations Calls bei airberlin auf Englisch geführt. Mit den von meetyoo bereitgestellten
internationalen Einwahlnummern wählen sich Teilnehmer aus allen Teilen der Welt mit lokalen Telefonnummern in die Konferenz ein.

Alternativ zur Telefonkonferenz nutzt airberlin ebenso die Möglichkeit von Webcasts. Inhalte werden nachhaltig transportiert und das Unternehmen sichert sich zusätzliche Aufmerksamkeit der Teilnehmer. Der Webcast wird von meetyoo im individuellen Firmendesign für airberlin erstellt. Eine professionell nachbereitete On-Demand-Version ermöglicht den beliebigen Abruf des Webcasts zu einem späteren Zeitpunkt.

Air Berlin - Kunde der meetyoo conferencing GmbH

meetyoo orientiert sich an den individuellen Kundenbedürfnissen und ermöglicht spezifische Produktoptionen. Für airberlin wird in der Warteschleife vor dem Start der jeweiligen Telefonkonferenz die unternehmenseigene Musik eingespielt. Auch der EventManager zur Steuerung der Telefonkonferenz wurde speziell für das Unternehmen angepasst. airberlin nutzt einen Telefonhybrid, für den meetyoo einen Techniker stellt, der eine einwandfreie technische Abwicklung vor Ort ermöglicht.

Die Fluggesellschaft schätzt an meetyoo besonders die kontinuierliche Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs. Das Projektmanagement beinhaltet auch die komplette Vorbereitung, so dass jede Eventkonferenz ohne großen Aufwand für den Kunden sofort starten kann. Damit erfüllt meetyoo höchst zuverlässig den Anspruch an Service und Qualität, den airberlin für sich definiert hat.

Über airberlin:

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands und beschäftigt rund 8.900 Mitarbeiter. Mit 137 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 7,5 Jahren verfügt das Unternehmen über eine der jüngsten Flotten in Europa. Die modernen Jets sorgen durch sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr.