• Telefonkonferenz – der einfachste Weg zum Informationsaustausch

    Eine Telefonkonferenz gehört zu den Standard-Kommunikationsmitteln jedes Unternehmens. Egal ob man von einer Telko spricht oder einem Conference Call, es geht immer schnell und einfach – und bei Bedarf sogar einmal um die ganze Welt. Denn mit Telefonkonferenzen bringen Sie Teilnehmer von jedem Standort per Telefon in einen virtuellen Konferenzraum zusammen.

    Telefonkonferenz-Bestseller unverbindlich testen.

    Testen Sie unsere Telefon- und Webkonferenz kostenlos mit bis zu 10 Teilnehmern aus dem deutschen Festnetz.

    Mit der Bestellung des Testraums bestätigen Sie, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung der meetyoo conferencing GmbH für Ihr Unternehmen gelesen und akzeptiert zu haben.

Vorteile einer Telefonkonferenz

Eine Telefonkonferenz können Sie schnell und einfach starten.

Ist Ihr persönlicher Telefonkonferenz-Raum einmal eingerichtet, können Sie diesen jederzeit ohne Voranmeldung nutzen.

Selbst Ad-hoc-Meetings können Sie jederzeit ohne zeitlichen Vorlauf starten.

Bei einer Telefonkonferenz muss weder der Organisator noch der Teilnehmer über besondere technische Voraussetzungen verfügen.

Die Einwahl in einen Telefonkonferenz-Raum erfolgt über ein normales Festnetztelefon oder ein Handy (Smartphone oder ein klassisches Handy).

Die ganze Technik für die Bereitstellung einer Telefonkonferenz erfolgt über den Konferenzanbieter.

Eine Telefonkonferenz ist eine standortunabhängige Kommunikationslösung. Egal wo sich Teilnehmer oder Organisator aufhalten – alle treffen sich gemeinsam im virtuellen Konferenzraum.

Das spart bei Meetings mit Teilnehmern außerhalb des eigenen Standorts erhebliche Zeit, denn die Einwahl in den  Konferenzraum erfolgt innerhalb weniger Sekunden.

Auch die Reisekosten entfallen, wenn beispielsweise Partner oder Kollegen normalerweise erst zu einem Meeting anreisen müssten.

Durch den Wegfall von Dienstreisen fällt auch der CO2-Ausstoß weg. Daher sind alle Arten der Telekommunikation (also natürlich auch Web- und Videokonferenzen) sehr umweltschonend.

Telefonkonferenz für jeden Bedarf

Telefonkonferenzen sind nicht umsonst eines der beliebtesten Kommunikationsmittel in Unternehmen. Eine Telefonkonferenz ist schnell und einfach nutzbar, es sind keine besonderen technischen Voraussetzungen erforderlich. Und es kann jeder an dem Meeting teilnehmen, der die Einwahldaten hat – egal an welchem Standort er sitzt.

Und so einfach funktioniert die Telefonkonferenz bei meetyoo:

1. Schritt: Einwahldaten erhalten

Sie registrieren sich einmalig für den Telefonkonferenz-Service und erhalten umgehen Ihre persönlichen Einwahldaten. Der Konferenzraum ist ab dem zeitpunkt jederzeit von Ihnen nutzbar – ohne eine weitere Reservierung oder Buchung des Konferenzraums.

So können Sie geplante Konferenzen (zum Beispiel für einen Jour Fixe) oder auch spontane Telefonkonferenzen (Ad-hoc-Meetings) abhalten.

2. Schritt: Teilnehmer einladen

Laden Sie Ihre Teilnehmer zur Telefonkonferenz ein. Nutzen Sie dafür unsere praktische Einladungshilfe im Kundenportal oder laden Sie die Teilnehmer über die Terminplanungsfunktion in Outlook ein.

Die Einwahldaten werden in beiden Fällen automatisch in die Einladungsmail eingefügt.

3. Schritt: Konferenz starten

Ihre Telefonkonferenz startet, sobald mindestens zwei Teilnehmer in der Konferenz sind. Alternativ können Sie in unserem speziellen Sicherheitsmodus festlegen, dass die Konferenz erst startet, wenn der Moderator (Organisator) der Konferenz eingewählt ist. Bis dahin würden alle Teilnehmer eine Wartemusik hören.

Nutzen Sie die Online-Administration im meetyoo-Kundenportal, um Einstellungen zu Ihrem Konferenzraum anzupassen oder beispielsweise die Teilnehmer während der Konferenz zu steuern.

Bei meetyoo können Sie bei Bedarf parallel zur Telefonkonferenz auch eine Webkonferenz starten. Dieses Tool nutzen Sie komplett kostenlos.

Der Vorteil einer Webkonferenz ist, dass Sie den Teilnehmern Ihrer Konferenz auch visuelle Inhalte zeigen können, wie beispielsweise ein Vertrags-Dokument, das Sie besprechen wollen, eine Excel-Tabelle mit Finanzzahlen oder einen Anzeigenentwurf für Ihre neue Kampagne.

Die Teilnehmer wählen sich wie bei der normalen Telefonkonferenz per Telefon in den Konferenzraum ein. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer mit der Einladung auch einen Link für die Teilnahme an der Webkonferenz.

Dieser Link wird einfach angeklickt – und schon ist man in der Webkonferenz und kann die Inhalte bequem am Monitor verfolgen.

Der Clou: Der Organisator der Telefon-/Webkonferenz kann neben Dokumenten und anderen Dateien auch seinen kompletten Bildschirm teilen. Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn eine besondere Computeranwendung gezeigt werden soll, oder ein Webseitenentwurf, der noch nicht online ist o.ä.

Bei einem AudioEvent liegt der Schwerpunkt zum einen auf die Anzahl der Teilnehmer – und zum anderen an dem zusätzlichen Service.

Bei einem AudioEvent können bis zu 2.000 an der Telefonkonferenz teilnehmen. Das ist sinnvoll, wenn zum Beispiel alle Mitarbeiter eines Unternehmens über wichtige Neuerungen informiert werden sollen.

Den extra Service bieten unsere Mitarbeiter, die Sie bei Ihrem AudioEvent unterstützen. Das gilt zum einen für die Vorbereitung Ihrer Veranstaltung wie auch die Durchführung und die Nachbereitung.

Bei einem AudioEvent kann parallel zur Telefonkonferenz eine Online-Präsentation gezeigt werden. Diese Präsentation kann man Rechner oder von einem Smartphone verfolgen (eine stabile Internetverbindung vorausgesetzt).

Oft wird auch eine Frage-/Antwort-Runde durchgeführt, so dass die Teilnehmer der Veranstaltung auch Fragen an den Organisator stellen können. Die Leitung eines Teilnehmers wird nur für die Fragestellung freigeschaltet – ansonsten bleiben alle Leitungen stumm.

meetyoo unterstützt Sie für Ihre Veranstaltung auch bei der Einladung der Teilnehmer. Wir erstellen Ihnen bei Bedarf auch Teilnehmer-Listen, um zu sehen, welche Personen wirklich an der Konferenz teilgenommen haben.

Interne Kommunikation

Eine Telefonkonferenz ist eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter standortunabhängig über die neuesten Entwicklungen im Unternehmen zu informieren, auf Fragen einzugehen und das Ganze dann sogar über eine Aufzeichnung im Intranet verfügbar zu machen.

Mehr zu „Interne Kommunikation“ >

Pressekonferenz

Bieten Sie Journalisten und Medienvertretern, die aus nicht zu Ihrer Pressekonferenz erscheinen können, die Möglichkeit, den Inhalt per Telefonkonferenz zu verfolgen. Mit Hilfe einer Online-Präsentation können sie auch visuelle Inhalte an die Teilnehmer übermitteln.

Mehr zu „Pressekonferenz“ >

Preise & Tarife

BusinessMeeting Flex

Telefon- und Webkonferenzen als flexibler Tarif

€ 0,09

pro Minute / Teilnehmer zzgl. Mwst.

  • inkl. Webkonferenz
  • bis zu 25 Teilnehmer
  • minutengenaue Abrechnung
  • keine Grundgebühr & Mindestumsatz
  • Internationale Einwahlnummern gegen Aufpreis
  • Konferenz online steuern
  • Bildschirm & Dateien teilen
  • Webcam-Übertragung
  • Planen & Einladen mit Outlook
  • Aufzeichnen der Telefonkonferenz
  • Chat

BusinessMeeting Flat

Telefon- und Webkonferenzen als Flatrate

€ 29

pro Monat / Konferenzraum zzgl. MwSt.

  • inkl. Webkonferenz
  • bis zu 25 Teilnehmer
  • Konferenz-Flatrate
  • monatlich kündbar & keine zusätzlichen Kosten
  • Internationale Einwahlnummern gegen Aufpreis
  • Konferenz online steuern
  • Bildschirm & Dateien teilen
  • Webcam-Übertragung
  • Planen & Einladen mit Outlook
  • Aufzeichnen der Telefonkonferenz
  • Chat

AudioEvent

Moderierte Audiokonferenz

ab € 220

Preis pro Event zzgl. MwSt.

  • Inkl. 60 Konferenzminuten
  • bis zu 2.000 Teilnehmer
  • Frage- und Antwortrunde (Q&A)
  • Audioaufzeichnung (mp3) und Versand (E-Mail)
  • Operator-Moderation und -Betreuung
  • Lokale Einwahl Deutschland (Dial-In)
  • Konferenzleiter Dial-Out (Deutschland)
  • Event-Registrierung
  • Planen und Einladen mit Outlook

Wertvolle Funktionen der meetyoo-Telefonkonferenzen

Flexible Teilnehmerzahl

Bei meetyoo können Sie Telefonkonferenzen mit 2 oder 2.000 Teilnehmern durchführen – je nachdem, mit wie vielen Leuten Sie kommunizieren möchten. Der Standard-Telefonkonferenzraum ist für 25 Teilnehmer ausgelegt.

Free-Call bis Kostenteilung

Für die Einwahl in Ihre Telefonkonferenz erhalten Sie und Ihre Teilnehmer eine deutsche Festnetznummer. Bei Bedarf stellen wir Ihnen auch eine kostenlose Einwahlnummer (0800-Nummer) zur Verfügung oder schalten für Sie eine sogenannte Service-Rufnummer, bei der jeder Anrufer seinen Kostenanteil für die Telefonkonferenz selbst trägt.

Internationale-Einwahlnummern-Icon für Telefonkonferenzen, Webkonferenzen und betreute Events

Internationale Einwahlnummern

Für Teilnehmer aus dem Ausland stellen wir Ihnen internationale Einwahlnummern zur Verfügung. Damit können sich die Anrufer zu den normalen lokalen Telefongebühren in den Konferenzraum einwählen. Besonders günstig ist unsere Flatrate mit internationalen Einwahlnummern für nur 39 € pro Monat zzgl. MwSt.

Icon mit Compter, Tablet und Smartphone für flexiblen Zugang zum Webcast

Online-Präsentation / Webkonferenz

Bei meetyoo BusinessMeeting können Sie bei Bedarf parallel zur Telefonkonferenz eine Online-Präsentation zeigen oder über das Webkonferenz-Tool Dokumente oder Applikationen teilen. Die Funktion nutzen Sie kostenlos.

Steuerung der Konferenz

Der Konferenzleiter kann über das meetyoo-Konferenzportal einzelne Teilnehmer stummschalten, den Konferenzraum absperren oder den sogenannten Präsentationsmodus einschalten. Einige Funktionen können auch einfach über die Telefontastatur ausgeführt werden.

Konferenz-Option: Dial-in und Dial-out

Bei einer typischen Telefonkonferenz wählen sich die Teilnehmer über eine Telefonnummer selbst in den Konferenzraum ein. Dabei spricht man von Dial-in. Bei meetyoo können die Teilnehmer auch automatisch vom Konferenz-System angerufen werden. Dann spricht man von einer Dial-out-Konferenz.

Aufzeichnung der Konferenz

Bei meetyoo können Sie Ihre Telefonkonferenz aufzeichnen. Das erfolgt per Tastendruck auf dem Telefon oder online über unser Konferenz-Portal. Die Aufzeichnung steht Ihnen nach der Konferenz als Audiodatei zur Verfügung.

Operatorbetreuung

Service wird bei meetyoo groß geschrieben. Deswegen stehen Ihnen während Ihrer Konferenz jederzeit professionell ausgebildete Operator zur Verfügung. Einfach die Taste #0 auf dem Telefon drücken – und schon hilft man Ihnen oder dem Teilnehmer weiter.

Sicherheit & Qualität

meetyoo ist seit 2006 nach DIN ISO 9001 und seit 2012 zusätzlich nach ISO/IEC 27001 zertifiziert. Somit ist meetyoo der einzige Konferenzanbieter Deutschlands, dem der TÜV ein funktionierendes Qualitäts- und Sicherheitsmanagement 10 Jahre in Folge bescheinigt hat.

Tipps für eine erfolgreiche Telefonkonferenz

Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie Ihre Telefonkonferenz noch erfolgreicher gestalten können.

Testen Sie unsere Telefon- und Webkonferenzen kostenlos mit bis zu 10 Teilnehmern.

 

 

Fragen zu Ihrer Telefonkonferenz

Für eine klassische Telefonkonferenz empfehlen wir Ihnen unser Top-Produkt BusinessMeeting.

 

BusinessMeeting gibt es mit zwei unterschiedlichen Tarifen: BusinessMeeting Flat und BusinessMeeting Flex.

 

Bei BusinessMeeting Flat zahlen Sie einen festen Preis pro Monat für die Nutzung Ihres Konferenzraums. Jede Telefonkonferenz, die Sie abhalten, ist in dem festen Monatspreis von 29,00 € (zzgl. MwSt.) bereits enthalten. Es gibt weder eine Begrenzung in der Anzahl noch in der Dauer der Konferenzen. Ausschließlich die Kapazität des Konferenzraums ist auf 25 Teilnehmer begrenzt.

Die Teilnehmer Ihrer Telefonkonferenz zahlen keine extra Kosten. Es fallen lediglich die Kosten für die Einwahl in die Konferenz an. Je nach Telefonanbieter unterschieden sich dabei die Gebühren.

 

Im Fall einer Telefon-Flatrate rufen die Teilnehmer die Einwahlnummer kostenlos an.

Nein, eine Telefonkonferenz mit unserem Bestseller BusinessMeeting müssen Sie nicht extra anmelden oder reservieren.

 

Sie erhalten nach der einmaligen Bestellung von BusinessMeeting umgehend Ihre persönlichen Einwahldaten für Ihre Telefonkonferenz per E-Mail. Mit diesen Einwahldaten können Sie und Ihre Teilnehmer Ihren Konferenzraum jederzeit nutzen und Ihre Telefonkonferenz rund um die Uhr abhalten.

Ja, Sie können auch per Smartphone an der Telefonkonferenz teilnehmen. Die Audioqualität ist gleichbleibend gut und Sie können alle Funktionen nutzen, die Ihnen bei der Einwahl über ein Festnetz-Telefon zur Verfügung stehen.

Telefonkonferenzen haben den Vorteil, dass in kürzester Zeit Kollegen, Mitarbeiter, Partner oder Kunden auf der ganzen Welt miteinander sprechen können.

 

Damit auch Teilnehmer aus dem Ausland an der Konferenz teilnehmen können, stellt meetyoo Ihnen zahlreiche Einwahlnummern weltweit zur Verfügung. Der Vorteil: Ihr Kollege, zum Beispiel aus den USA, muss sich nicht über eine deutsche Telefonnummer einwählen, sondern nutzt eine lokale Festnetznummer für die Einwahl.

Mit unserem Produkt BusinessMeeting können Sie im Flex-Tarif Sie beliebig viele Konferenzräume nutzen, da die Abrechnung minutengenau erfolgt.

 

Im Tarif BusinessMeeting Flat berechnen wir die Monatsgebühr pro genutzten Konferenzraum. Einen weiteren Konferenzraum können Sie auch jederzeit kostenpflichtig bestellen.

Ja, bei BusinessMeeting können Sie als Moderator die Telefonkonferenz jederzeit aufzeichnen.

 

Die Aufzeichnung der Konferenz können Sie auf zwei Wegen starten:

1. Über die Websteuerung im meetyoo Kundenportal können Sie einfach den Button „Aufzeichnen“ klicken und schon startet die Aufzeichnung.

2. Durch Drücken der Tastenkombination #7 auf der Tastatur Ihres Telefons (Festnetz oder auch Handy) starten und stoppen Sie die Aufzeichnung.

 

Die Teilnehmer der Konferenz werden über eine automatische Ansage über die Aufzeichnung informiert. Nach Beendigung der Aufzeichnung steht Ihnen die Audio-Datei als Download im meetyoo-Kundenportal zur Verfügung.

Eine Telefonkonferenz mit BusinessMeeting zu starten ist kinderleicht: Die Teilnehmer der Telefonkonferenz wählen einfach die vorgegebene Rufnummer und geben nach der Bandansage die Einwahl-PIN über die Tastatur des Telefons ein. Schon sind die Teilnehmer im virtuellen Konferenzraum miteinander verbunden und können miteinander telefonieren.

 

Die Rufnummer für die Einwahl und die Einwahl-PIN erhalten Sie sofort nach der Bestellung von BusinessMeeting. Die Rufnummer ist eine Berliner Festnetznummer, die alle Teilnehmer mit einer Telefonflatrate kostenlos anrufen können.

Unsere Kunden

  • "Wir nutzen den Telefonkonferenz-Service bereits seit vielen Jahren und meetyoo ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner. Als TÜV-zertifiziertes Unternehmen steht bei meetyoo Sicherheit im Vordergrund. Gleich wird hoher Wert auf persönliche und professionelle Betreuung sowie hohe Flexibilität gelegt."

    Thomas Fischer - Leiter Group Organisation & Security bei der Commerzbank

  • "Da wir selbst in der Telekommunikationsbranche tätig sind, haben wir einen sehr hohen Anspruch an andere Telekommunikationsanbieter. Wir sind froh, dabei auf meetyoo als zuverlässigen Partner zurückgreifen zu können."

    Arne Thull - Leiter Investor Relations bei QSC AG

  • "Auf der Suche nach einem verlässlichen und qualitätsorientierten Spezialisten für Telefonkonferenzen fand O2 in meetyoo einen kompetenten Dienstleister, der das Unternehmen insbesondere durch den hohen Anspruch an Sicherheit überzeugen konnte."

    Johannes Pruchnow - Managing Director Business bei Telefonica Germany

  • "Wir schätzen an der Zusammenarbeit mit meetyoo den Service durch persönliche Ansprechpartner, die hohe Qualität sowie das breite Produktangebot, das stets passende Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen bietet."

    Alexander Pöschl - Specialist Investor Relations bei Grammer AG

  • "Auch wenn es einmal dringend ist und schnell gehen muss, kann jeder im PR MarCom-Team intuitiv und innerhalb weniger Minuten eine Telefonkonferenz organisieren und durchführen. Und das mit wenigen Klicks!"

    Melanie Heßler - Geschäftsführerin der PR MarCom Media Relations

  • "Als junges und wachstumsstarkes Unternehmen nutzen wir Meetyoo regelmäßig für Telefonkonferenzen und Webcasts. Überzeugt hat uns die einfache Handhabung, das transparente Preismodell und vor allem der gute Service!"

    Andreas Altheimer - Co-Founder der Bewerbermanagement-Software Prescreen

Haben Sie Fragen?

Planen Sie eine Telefonkonferenz oder haben Sie Interesse an unseren Produkten? Wir haben für jeden Anlass das passende Produkt und helfen Ihnen sehr gerne die perfekte Lösung zu finden. Wir freuen uns auf Sie.

Ansprechpartner
  • Ihr persönlicher
    Ansprechpartner

    • Telefon: +49 30 868 710 500
    • Mail: info@meetyoo.de
    • (Mo. – Fr. von 8 – 22 Uhr)