• Effizientes Recruiting mit Kommunikationslösungen von meetyoo

    Das Recruiting neuer Mitarbeiter ist eine der Kernaufgaben in Personalabteilungen.
    Selbstverständlich geht es in erster Linie um die Auswahl passender neuer Kollegen – aber auch bei der Personalbeschaffung müssen HR-Bereiche auf das Budget sowie auf reibungslose und effiziente Abläufe achten.

    meetyoo unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Recruiting-Prozesse mit innovativen Technologien. Beispielsweise mit einer interaktiven virtuellen Recruiting-Messe, Bewerberinterviews per Telefon- und Videokonferenz oder einem Online-Assessment-Center.

Vorteile von Recruiting mit moderner Kommunikationstechnologie

Schon lange gibt es einen starken Wettbewerb der Unternehmen um die besten Mitarbeiter. Gute Arbeitnehmer haben oft die Auswahl zwischen verschiedenen Angeboten – darum sollten Sie Ihr Unternehmen so attraktiv wie möglich präsentieren.

Zu einem attraktiven Image gehört vor allem bei jungen Arbeitnehmern und bei IT-Spezialisten das Arbeiten mit neuesten Technologien. Daher können Sie beim Bewerbungsprozess mit innovativen Tools, zum Beispiel mit einer virtuellen Recruiting-Messe oder einem interaktiven Assessment-Center, überzeugen.

Vor allem, wenn kurzfristig Stellen zu besetzen sind, ist in den Personalabteilungen oft Stress angesagt. Termine müssen kurzfristig abgestimmt, Bewerber und Entscheider zusammengebracht werden.

Größtmögliche Flexibilität haben Sie bei einem Bewerberinterview per Telefon- oder Videokonferenz. Teilnehmer und Interviewer können an jedem beliebigen Ort der Welt sitzen, auf Reisen kann komplett verzichtet werden.

Das Gleiche gilt bei digitalen Bewerbermessen oder Assessment-Centern, die online durchgeführt werden.

Für die Teilnahme an einem Interview gibt es für den Bewerber keine speziellen technischen Voraussetzungen. Bei einer reinen Telefonkonferenz reicht das normale Telefon (Festnetz oder Handy). Bei einem Videointerview ist lediglich ein Rechner mit Internetanschluss erforderlich. Eine spezielle Software muss der Bewerber nicht installieren.

Das Gleiche gilt bei dem Besuch einer digitalen Jobmesse. Der virtuelle Rundgang durch Ihr Angebot erfolgt auch hier einfach über einen normalen Internetbrowser ohne spezielle Software aufseiten der Besucher.

Je nach Anforderung bietet meetyoo verschiedene Lösungen für Ihr Personal-Recruiting:

Reicht eine reine Telefonkonferenz oder wollen Sie Ihrem Bewerber auch in die Augen schauen? Soll während des Interviews eine Online-Präsentation oder ein Imagefilm gezeigt werden?

Wollen Sie eine komplette digitale Bewerbermesse ins Leben rufen, auf der Sie das Unternehmen professionell präsentieren und beispielsweise auch Live-Chats mit Spezialisten anbieten?

Unser Produktportfolio bietet flexible Bausteine, um dem Kommunikationsbedarf Ihrer Personalabteilung gerecht zu werden.

Der Einsatz von Telekommunikationslösungen spart unnötige Fahrtwege – und zwar nicht nur für den Bewerber, sondern auch für Entscheider, die gegebenenfalls nicht alle am selben Standort sitzen.

Gleichzeitig spart die Personalabteilung die Erstattung eventueller Fahrt- oder sogar Übernachtungskosten der Bewerber.

Und schließlich wird die Umwelt geschont, wenn unnötiger CO2-Ausstoß vermieden wird.

Vor allem junge Mitarbeiter und IT-Spezialisten bewerten ein Unternehmen nach den eingesetzten Tools.

Mit dem Einsatz moderner Kommunikationstools zeigen Sie Bewerbern, dass Ihr Unternehmen auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Unsere Online-Tools lassen sich zudem an das jeweilige Unternehmensdesign anpassen, so dass die Wiedererkennung Ihrer Marke jederzeit gegeben ist.

Kommunikationslösungen für Ihren Recruiting-Prozess

Um Ihre Kandidaten über den gesamten Bewerbungsprozess hinweg zu begeistern, können Sie während Ihres Recruiting-Prozesses verschiedene Kommunikationslösungen einsetzen.

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen so attraktiv wie möglich auf einer eigenen digitalen Bewerbermesse. Sie können einzelne Unternehmensbereiche vorstellen, konkrete Jobangebote bewerben, Live-Vorträge oder sogar Live-Chats anbieten.

Die Kandidaten bewegen sich auf der digitalen Karrieremesse wie auf einer Präsenzveranstaltung – nur dass alles weniger Zeit kostet, da die einzelnen Informationsangebote nur einen Mausklick voneinander entfernt sind.

Ein weiterer Vorteil ist, dass eine digitale Messe keinen offiziellen Öffnungszeiten unterliegt und jeder Interessent auch abends oder am Wochenende durch das Angebot stöbern kann.

Digitale Bewerbermessen

Laden Sie Ihre Bewerber für das Pre-Screening zu einem Telefoninterview ein. So können Sie problemlos auch kurze Bewerbungsgespräche führen, ohne dass der Aufwand auf beiden Seiten zu hoch ist.

In der nächsten Bewerberrunde können die Kandidaten bei einer Videokonferenz von den wichtigsten Entscheidern interviewt werden. Dabei können Sie zusätzlich Informationen zu Ihrem Unternehmen in Form von Online-Präsentationen oder Videoeinspielern bereitstellen.

Telefon- und Video-Interviews

Laden Sie die relevanten Kandidaten zu einem Online-Assessment-Center ein, um die Qualifikation der potenziellen Mitarbeiter zu prüfen.

Mit unserem Online-Trainingstool können Sie einen Test vorbereiten, Umfragen vornehmen und umgehend nach dem Test auswerten. Der Test kann gleichzeitig für alle Bewerber stattfinden oder auch zeitlich versetzt.

Assessment-Center

Steigern Sie die Bekanntheit und den Attraktivitätsfaktor Ihres Unternehmens als Arbeitgeber mit speziell konzipierten Personalmarketing-Webinaren.

In diesen Webinaren können Sie einzelne Unternehmensbereiche vorstellen, den beruflichen Werdegang von Auszubildenden aufzeigen oder das gesamte Unternehmen präsentieren.

Bei Live-Webinaren hätten Interessenten die Möglichkeit, Fragen im integrierten Chat zu stellen. Wenn Sie lieber vorab aufgezeichnete Webinare anbieten wollen, sollten Sie unbedingt die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten aufzeigen.

Personalmarketing-Webinar

Weitere Einsatzmöglichkeiten im Personalbereich

Mitarbeiterinformation

Mit einer Telefonkonferenz werden beispielsweise alle Mitarbeiter gleichzeitig über wichtige Änderungen im Unternehmen informiert – genau wie bei einer klassischen Mitarbeiterversammlung. Per Videokonferenz können zum Beispiel auch einzelne Abteilungen beim Change Management adäquat betreut werden.

Mit kurzen, regelmäßigen Unternehmenswebcasts halten Sie Ihre Mitarbeiter auf dem Laufenden und stärken gleichzeitig die Mitarbeiterbindung.

Weitere Kommunikationslösungen für Mitarbeiterinformationen finden Sie unter diesem Link.

Mann spricht vor Gruppe während Online Schulung

Online-Trainings

Sie planen regelmäßige Schulungen für Ihre Mitarbeiter? Nutzen Sie unsere Webinar-Tools zum Schulen und Trainieren Ihrer Belegschaft.

Multimedia-Formate wie Videos, Bilder oder Audiodateien können genauso selbstverständlich eingebunden werden wie Online-Präsentationen oder das (Live-)Video eines Trainers.

Testfragen während des Trainings prüfen den Wissensstand der Teilnehmer. Bei einem erfolgreichen Abschluss gibt es ein digitales Zertifikat für das Bestehen des Tests.

Weitere Kommunikationslösungen für Schulungen finden Sie unter diesem Link.

Drei Männer stehen und führen Online Konferenz

Online-Konferenz

Bei einer Online-Konferenz können zusätzlich zur Telefonkonferenz auch Präsentationen, Dokumente oder Videos gezeigt werden.

Die Teilnehmer verfolgen die Konferenz bequem vom Rechner oder Smartphone aus und stellen im Chat Fragen. Die Oberfläche der Konferenzmaske kann auf Wunsch dem Look & Feel des Unternehmens angepasst werden (Branding).

Weitere Kommunikationslösungen für Online-Konferenzen finden Sie unter diesem Link.

Führungskräftekonferenz

Führungskräfte in Unternehmen arbeiten oft mehr als 40 Stunden in der Woche. Der Einsatz virtueller Konferenzen schont diese Ressourcen und hilft, die Arbeitszeit effizient zu nutzen.

Neben Live-Events können die Veranstaltungen als On-Demand-Version, zum Beispiel als Abruf im Intranet, bereitgestellt werden.

Weitere Kommunikationslösungen für Führungskräftekonferenzen finden Sie unter diesem Link.

Kosten für Recruiting mit meetyoo

BusinessMeeting Flat

Telefon-/Online-Konferenz für bis zu 25 Teilnehmer (selbst administriert)

29€

pro Monat / Konferenzraum zzgl. MwSt.

  • Konferenz-Flatrate
  • monatlich kündbar & keine zusätzlichen Kosten
  • Internationale Einwahlnummern gegen Aufpreis
  • Konferenz online steuern
  • Bildschirm & Dateien teilen
  • Webcam-Übertragung
  • Planen & Einladen mit Outlook
  • Aufzeichnen der Telefonkonferenz
  • Chat
WebEvent

Telefon-/Online-Konferenz für bis zu 200 Teilnehmer (moderiert)

ab 280€

Preis pro Event zzgl. Mwst.

  • inkl. 60 Konferenzminuten
  • Frage- und Antwortrunde (Q&A)
  • inkl. Audioaufzeichnung als mp3
  • Teilnehmereinwahl aus Deutschland (Dial-In)
  • Event-Registrierung
  • Event-Passwort
  • Live-Chat für Rückfragen
  • Präsentationen teilen
  • Desktop & Anwendungen teilen
  • Eventbeschreibung
  • Whiteboard
  • Webcam
Webcast

Audio- und Video-Streaming für bis zu 10.000 Teilnehmer (moderiert)

Preis auf Anfrage

  • 120 Min. Live-Streaming-Dauer
  • 12 Monate On-Demand-Version (Archivierung)
  • Branding
  • Umfangreiches Reporting
  • Webcast-Management und -Betreuung
  • Synchronisierte Folienpräsentation
  • Frage-und-Antwort-Runde (Q&A)
  • Abstimmungen & Umfragen
  • Dateiablage
  • Webcam
  • Video Clip
  • Screen-Sharing
  • Webcast als Videofilm (.mp4)

Gerne stellen wir Ihnen eine maßgeschneiderte virtuelle Personal-/Recruitmentmesse zur Verfügung.

Unsere Kunden

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen zu unseren Recruiting-Lösungen? Wir stehen Ihnen sehr gerne für alle Belange rund um effizientes Recruiting mit Kommunikationslösungen von meetyoo zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.

Ansprechpartner
  • Ihr persönlicher
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    • Telefon: +49 30 868 710 465
    • Mail: info@meetyoo.de
    • (Mo. – Fr. von 8 – 22 Uhr)