• Schulungen per Mausklick – so einfach geht’s

    Eine Online-Schulung können Sie inhouse durchführen oder als externer Dienstleister für Ihre Kunden anbieten. Mit unserer Onlineschulungs-Software nutzen Sie alle Funktionen, um Wissen effizient zu vermitteln. Und zwar so, wie Sie es von einer Präsenz-Veranstaltung gewohnt sind. Egal ob regelmäßige Online-Kurse oder komplette E-Learning-Plattform – meetyoo hat die Lösungen, die Sie für die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter brauchen.

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    Erfolgsfaktoren für virtuelle Online-Kommunikation
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Vorteile einer Online-Schulung

Die Teilnahme an einer Online-Schulung kann per PC, Tablet-PC oder sogar Smartphone erfolgen. Voraussetzungen sind lediglich eine Internetverbindung sowie ein gängiger Internetbrowser. Eine spezielle Software ist für die Teilnehmer nicht erforderlich.

Damit erfüllen die meetyoo-Lösungen auch die Anforderungen für M-Learning (Mobile Learning).

Ein Vorteil des Mediums Internet ist die große Reichweite, die Sie mit Ihrem Schulungsangebot erreichen können. Je nach Software-Lösung können Sie bis zu 10.000 Teilnehmer gleichzeitig erreichen – und das über alle Landesgrenzen hinweg.

Um Wissen anschaulich zu vermitteln, wird vor allem visuelle Unterstützung gesetzt. Bei den meetyoo Plattformen können Sie die verschiedensten Formate für die Gestaltung Ihrer Online-Kurse nutzen:
• PowerPoint-Präsentationen
• Schaubilder
• Virtuelles Whiteboard
• Audio- und Videoeinspieler
• Webinhalte (gemeinsames Ansehen von Internetseiten über Co-Browsing)

Bei einem Online-Unterricht kann das Videobild des Unterrichtenden eingeblendet werden. In kleinen Online-Kursen können auch die Videobilder aller Teilnehmer übertragen werden. So erhält man den Eindruck eines virtuellen Klassenzimmers und bekommt einen persönlicheren Eindruck der Lernenden.

Unsere Software für Online-Schulungen verfügt über zahlreiche Interaktionswege mit dem Publikum. So können die Teilnehmer beispielsweise in Gruppen- oder Einzelchats Fragen stellen. Bei kleinen Online-Kursen können Sie auch die Audioleitungen aller Teilnehmer gleichzeitig freischalten, so dass dem Schulungsleiter direkt Fragen gestellt werden können. Bei einer größeren Teilnehmerzahl bieten sich Q&A-Sessions (Frage-Anwort-Runden) an, in denen nach einem virtuellen Handzeichen nur die Leitung des entsprechenden Nutzers freigeschaltet wird, der eine Frage stellen möchte.

Zusätzlich können Umfragetools genutzt werden, bei denen das sofortige Feedback der Teilnehmer eingeholt und ausgewertet wird.
Bei der E-Learning-Plattform können außerdem Foren eingebunden werden, in denen sich die Teilnehmer untereinander oder auch mit den Schulungsleitern austauschen können.

Um den Lernerfolg der Teilnehmer zu überprüfen, können Online-Tests durchgeführt werden, deren die Ergebnisse sofort ausgewertet und angezeigt werden.

Nach der erfolgreichen Bearbeitung eines Lernabschnitts oder der Absolvierung einer Abschlussprüfung kann ein Zertifikat vergeben werden.

Ob Online-Seminar oder komplette E-Learning-Plattform – Sie können die Oberfläche für die Benutzer individuell in Ihrem Unternehmensdesign gestalten.

Eine Live-Online-Schulung können Sie aufzeichnen um so Teilnehmer den Zugriff auf die Inhalte zu ermöglichen, die zum eigentlichen Termin keine Zeit hatten.

Andere Online-Schulungsangebote werden von Anfang an als On-Demand-Version aufbereitet, stehen also jederzeit abrufbar im Internet (oder Intranet) zur Verfügung.

Der Einsatz von Online-Schulungen trägt erheblich zur Einsparung von Ressourcen bei. Zum einen entfallen bei den Teilnehmern sowie dem Veranstalter die Anreise und die dadurch entstehenden Kosten. Der Veranstalter spart zusätzlich den Aufwand für die Bereitstellung eines adäquaten Schulungsraumes (inklusive Miete und Catering).

Auch die Umwelt wird geschont, da unnötiger CO2-Ausstoß durch die Vermeidung der Anreise wegfällt.

Als deutscher Serviceanbieter arbeiten wir selbstverständlich nach den deutschen Datenschutzbestimmungen.

meetyoo ist außerdem als einziger deutscher Anbieter für Konferenzdienste zertifiziert nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) sowie ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) – und das bereits seit 2006 bzw. 2012.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Sicherheitskonzept.

Einsatzmöglichkeiten

Beim Online-Training oder Online-Coaching geht es vor allem um den intensiven Austausch zwischen Lehrer und Teilnehmer(n). Oft finden Online-Schulungen mit einer kleinen Teilnehmerzahl statt, so dass die Kommunikation untereinander störungsfrei ablaufen und der Lehrende individuell auf den Schulungsbedarf der Teilnehmer eingehen kann.

Die Teilnehmer des Online-Trainings können die Videobilder der restlichen Teilnehmer sowie des Unterrichtenden sehen (sofern das gewünscht ist und Webcams vorhanden sind).

Durch die Videounterstützung eignet sich diese Lösung auch für Online-Coachings (beispielsweise Videocoachings oder Sprachtrainings).

Bei einem Online-Seminar, auch Webinar genannt, präsentiert der Seminarleiter vorbereitete Inhalte über das Web. Dank moderner Broadcast-Technologie können auch verschiedene Multimedia-Formate störungsfrei an sehr viele Teilnehmer gleichzeitig übertragen werden – inklusive des Live-Videobilds des Seminarleiters.

Die Teilnehmer des Webinars können per Chat oder in einer Q&A-Session Fragen stellen. Dazu kann über ein integriertes Umfragetool das sofortige Feedback der Teilnehmer eingeholt und ausgewertet werden.

Ideal ist die Aufzeichnungsmöglichkeit des Webinars, so dass der Unterrichtsinhalt auch im Nachhinein jederzeit abgerufen werden kann („On-Demand“).

Die E-Learning-Software bietet das umfangreichste Paket für Online-Schulungen. Sie können damit sogar eine komplette virtuelle Akademie aufsetzen.

Nutzen Sie die E-Learning-Tools für virtuellen Unterricht und um vorbereitete Schulungsvideos und Live-Vorträge sowie zahlreiche Kommunikationswege anzubieten, die die Interaktion zwischen Schulungsteilnehmern und Veranstalter sowie zwischen den Schulungsteilnehmern ermöglichen.

Dank neuester Technik können bis zu 10.000 Personen gleichzeitig die Online-Kurse Ihrer virtuellen Akademie besuchen und die bereitgestellten Inhalte nutzen, ohne Einbußen bei der Übertragungsqualität zu riskieren.

Nutzen Sie Online-Präsentationen, um Ihre Mitarbeiter über neuste Unternehmensentwicklungen auf dem Laufenden zu halten und gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, Fragen zu beantworten

Eine Pressekonferenz kann heutzutage komplett virtuell stattfinden – oder Sie nutzen eine Online-Präsentation parallel zu der klassischen Pressekonferenz. Damit bieten Sie Journalisten und Medienvertretern die Möglichkeit, die Pressekonferenz zu verfolgen, auch wenn sie nicht live vor Ort sind.

In Form einer virtuellen Konferenz können auch Karriere-Messen veranstaltet werden, um Interessenten einen umfassenden Einblick in das Unternehmen, die Aufgabenbereiche, Fortbildungsprogramme und eigene Entwicklungsmöglichkeiten zu geben.

Mit sogenannten Marketing-Webinaren oder -Webcasts erreichen Sie dank des Internets ein großes Publikum. Sie können Ihr Unternehmen bzw. Ihr Produkt promoten, tauschen sich mit Interessenten aus und generieren wertvolle Consumer-Insights. Darüber hinaus können Sie neue Leads generieren und festigen bestehende Kundenkontakte.

Teilnehmerzahl

  • Telefon- und Webkonferenzen für einfache und schnelle Zusammenarbeit

    meetyoo-BusinessMeeting ist die 2-in-1-Lösung für Ihre Konferenzen: Nutzen Sie Telefonkonferenzen und Webkonferenzen jederzeit und von überall. Sie erhalten Ihren persönlichen Konferenzraum inklusive der Zugangsdaten sofort nach Ihrer Bestellung.

    ab

    29€

    pro Monat / Konferenzraum zzgl. MwSt.
  • Moderierte AudioEvents für bis zu 2.000 Telefon-Teilnehmer

    Mit meetyoo-AudioEvent können Sie Mitarbeiter, Kunden und Partner einfach, schnell und sicher per Telefon informieren. Zur visuellen Unterstützung zeigen Sie bei Bedarf eine Online-Präsentation. Ihr Event wird von einem meetyoo-Operator betreut und moderiert.

    ab

    220€

    Preis pro Event zzgl. Mwst.
  • Ihr virtueller Seminarraum im firmeneigenen Design

    Mit meetyoo-Webinar können Sie Ihre eigenen Webinare im Corporate Design Ihres Unternehmens gestalten. Ihr virtueller Seminarraum bietet vielfältige Funktionen, um Online-Schulungen und Präsentationen einfach und interaktiv durchzuführen und wichtige Inhalte anschaulich zu vermitteln.

  • Effiziente Online-Zusammenarbeit in virtuellen Teams

    WebEx bietet umfangreiche Collaboration-Tools, mit denen Sie die Zusammenarbeit in virtuellen Teams noch effizienter gestalten: Direkt vom Rechner teilen Sie Ihre Inhalte mit den anderen Teilnehmer. Sie können Präsentationen und Videos oder sonstiges Dokumente zeigen.

    ab

    395€

    Preis pro Event zzgl. Mwst.
  • Präsentieren sie Ihre Informationen einem grossen Teilnehmerkreis übers Web

    Mit meetyoo-WebEvent informieren Sie bis zu 200 Teilnehmer gleichzeitig live über einen Webbrowser. Zeigen Sie vorbereitete Präsentationen und Dokumente oder teilen Sie Ihre Bildschirminhalte. Zum Austausch mit Ihren Teilnehmern nutzen Sie interaktive Funktionen wie Chat oder Frage-Antwort-Runden.

    ab

    280€

    Preis pro Event zzgl. Mwst.
  • Multimediale Online-Veranstaltung für bis zu 10.000 Teilnehmer

    Mit dem meetyoo-Webcast präsentieren Sie Informationen professionell, interaktiv und selbstverständlich im Corporate Design Ihres Unternehmens. Bis zu 10.000 Teilnehmer können Ihre Veranstaltung bequem am Rechner, Tablet oder Smartphone verfolgen.

Unsere Kunden

  • "Wir nutzen den Telefonkonferenz-Service bereits seit vielen Jahren und meetyoo ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner. Als TÜV-zertifiziertes Unternehmen steht bei meetyoo Sicherheit im Vordergrund. Gleich wird hoher Wert auf persönliche und professionelle Betreuung sowie hohe Flexibilität gelegt."

    Thomas Fischer - Leiter Group Organisation & Security bei der Commerzbank

  • "Da wir selbst in der Telekommunikationsbranche tätig sind, haben wir einen sehr hohen Anspruch an andere Telekommunikationsanbieter. Wir sind froh, dabei auf meetyoo als zuverlässigen Partner zurückgreifen zu können."

    Arne Thull - Leiter Investor Relations bei QSC AG

  • "Auf der Suche nach einem verlässlichen und qualitätsorientierten Spezialisten für Telefonkonferenzen fand O2 in meetyoo einen kompetenten Dienstleister, der das Unternehmen insbesondere durch den hohen Anspruch an Sicherheit überzeugen konnte."

    Johannes Pruchnow - Managing Director Business bei Telefonica Germany

  • "Wir schätzen an der Zusammenarbeit mit meetyoo den Service durch persönliche Ansprechpartner, die hohe Qualität sowie das breite Produktangebot, das stets passende Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen bietet."

    Alexander Pöschl - Specialist Investor Relations bei Grammer AG

  • "Auch wenn es einmal dringend ist und schnell gehen muss, kann jeder im PR MarCom-Team intuitiv und innerhalb weniger Minuten eine Telefonkonferenz organisieren und durchführen. Und das mit wenigen Klicks!"

    Melanie Heßler - Geschäftsführerin der PR MarCom Media Relations

  • "Als junges und wachstumsstarkes Unternehmen nutzen wir Meetyoo regelmäßig für Telefonkonferenzen und Webcasts. Überzeugt hat uns die einfache Handhabung, das transparente Preismodell und vor allem der gute Service!"

    Andreas Altheimer - Co-Founder der Bewerbermanagement-Software Prescreen

Haben Sie Fragen?

Planen Sie eine Online-Schulung oder haben Sie Interesse an unseren Produkten? Wir haben für jeden Anlass das passende Produkt und helfen Ihnen sehr gerne die perfekte Lösung zu finden. Wir freuen uns auf Sie.

Ansprechpartner
  • Ihr persönlicher
    Ansprechpartner

    • Telefon: +49 30 868 710 500
    • Mail: info@meetyoo.de
    • (Mo. – Fr. von 8 – 22 Uhr)