Finden Sie Ihre optimale Lösung

  • Telefonkonferenz
  • Webkonferenz
  • Teambesprechung
  • Schulungen
  • Business Updates
  • Produktpräsentation
  • Webinar
  • Pressekonferenz
  • Projektmanagement
  • Mitarbeiterinformation
  • Analysten-Konferenz
  • Lead Generation
  • Führungskräftekonferenz
  • Aktionärsversammlung
  • Townhall Meeting
  • Recruiting
  • Unbekannt
  • 25 Teilnehmer
  • 100 Teilnehmer
  • 200 Teilnehmer
  • 500 Teilnehmer
  • 1.000 Teilnehmer
  • 10.000 Teilnehmer
  • Unbekannt
  • Online Konferenz für schnelle Zusammenarbeit im Web

    Ganz egal, wo Ihre Kunden, Mitarbeiter oder Kollegen sitzen: mit einer Online Konferenz bringen Sie Ihre Teilnehmer in einem virtuellen Konferenzraum zusammen. Mit Hilfe von modernen Collaboration Tools nutzen Sie alle Möglichkeiten der Zusammenarbeit wie bei einem Präsenzmeeting, arbeiten effizient zusammen und sparen unnötige Dienstreisen.

Teilnehmerzahl

  • Online Konferenz für einfache und schnelle Zusammenarbeit

    meetyoo-BusinessMeeting ist die 2-in-1-Lösung für Ihre Online Konferenz: Nutzen Sie Telefonkonferenzen und Webkonferenzen jederzeit und von überall. Sie erhalten Ihren persönlichen Konferenzraum inklusive der Zugangsdaten sofort nach Ihrer Bestellung.

    ab

    29€

    pro Monat / Konferenzraum zzgl. MwSt.
  • Moderierte AudioEvents für bis zu 2.000 Telefon-Teilnehmer

    Mit meetyoo-AudioEvent können Sie Mitarbeiter, Kunden und Partner einfach, schnell und sicher per Telefon informieren. Zur visuellen Unterstützung zeigen Sie bei Bedarf eine Online-Präsentation. Ihr Event wird von einem meetyoo-Operator betreut und moderiert.

    ab

    220€

    Preis pro Event zzgl. Mwst.
  • Ihr virtueller Seminarraum im firmeneigenen Design

    Mit meetyoo-Webinar können Sie Ihre eigenen Webinare im Corporate Design Ihres Unternehmens gestalten. Ihr virtueller Seminarraum bietet vielfältige Funktionen, um Online-Schulungen und Präsentationen einfach und interaktiv durchzuführen und wichtige Inhalte anschaulich zu vermitteln.

  • Effiziente Online-Zusammenarbeit in virtuellen Teams

    WebEx bietet umfangreiche Collaboration-Tools, mit denen Sie die Zusammenarbeit in virtuellen Teams noch effizienter gestalten: Direkt vom Rechner teilen Sie Ihre Inhalte mit den anderen Teilnehmer. Sie können Präsentationen und Videos oder sonstiges Dokumente zeigen.

    ab

    395€

    Preis pro Event zzgl. Mwst.
  • Präsentieren sie Ihre Informationen einem grossen Teilnehmerkreis übers Web

    Mit meetyoo-WebEvent informieren Sie bis zu 200 Teilnehmer gleichzeitig live über einen Webbrowser. Zeigen Sie vorbereitete Präsentationen und Dokumente oder teilen Sie Ihre Bildschirminhalte. Zum Austausch mit Ihren Teilnehmern nutzen Sie interaktive Funktionen wie Chat oder Frage-Antwort-Runden.

    ab

    280€

    Preis pro Event zzgl. Mwst.
  • Multimediale Online-Veranstaltung für bis zu 10.000 Teilnehmer

    Mit dem meetyoo-Webcast präsentieren Sie Informationen professionell, interaktiv und selbstverständlich im Corporate Design Ihres Unternehmens. Bis zu 10.000 Teilnehmer können Ihre Veranstaltung bequem am Rechner, Tablet oder Smartphone verfolgen.

    ab

    1.350€

    Preis pro Webcast zzgl. MwSt.

Unsere Kunden

vodafone
wacker-grau
qsc-grau
lbbw
grammer
airberlin
  • "Wir nutzen den Telefonkonferenz-Service bereits seit vielen Jahren und meetyoo ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner. Als TÜV-zertifiziertes Unternehmen steht bei meetyoo Sicherheit im Vordergrund. Gleich wird hoher Wert auf persönliche und professionelle Betreuung sowie hohe Flexibilität gelegt."

    Thomas Fischer - Leiter Group Organisation & Security bei der Commerzbank

  • "Da wir selbst in der Telekommunikationsbranche tätig sind, haben wir einen sehr hohen Anspruch an andere Telekommunikationsanbieter. Wir sind froh, dabei auf meetyoo als zuverlässigen Partner zurückgreifen zu können."

    Arne Thull - Leiter Investor Relations bei QSC AG

  • "Auf der Suche nach einem verlässlichen und qualitätsorientierten Spezialisten für Telefonkonferenzen fand O2 in meetyoo einen kompetenten Dienstleister, der das Unternehmen insbesondere durch den hohen Anspruch an Sicherheit überzeugen konnte."

    Johannes Pruchnow - Managing Director Business bei Telefonica Germany

  • "Wir schätzen an der Zusammenarbeit mit meetyoo den Service durch persönliche Ansprechpartner, die hohe Qualität sowie das breite Produktangebot, das stets passende Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen bietet."

    Alexander Pöschl - Specialist Investor Relations bei Grammer AG

  • "Auch wenn es einmal dringend ist und schnell gehen muss, kann jeder im PR MarCom-Team intuitiv und innerhalb weniger Minuten eine Telefonkonferenz organisieren und durchführen. Und das mit wenigen Klicks!"

    Melanie Heßler - Geschäftsführerin der PR MarCom Media Relations

  • "Als junges und wachstumsstarkes Unternehmen nutzen wir Meetyoo regelmäßig für Telefonkonferenzen und Webcasts. Überzeugt hat uns die einfache Handhabung, das transparente Preismodell und vor allem der gute Service!"

    Andreas Altheimer - Co-Founder der Bewerbermanagement-Software Prescreen

Fragen rund um die Online Konferenz

Eine Online Konferenz ist eine Konferenz, die im Internet, also online im Web stattfindet – daher der Name Online Konferenz (manchmal auch Web-Meeting, Online-Meeting oder Web-Konferenz genannt).

 

Im Gegensatz zu einer klassischen Konferenz, einer sogenannten Präsenzkonferenz, bei der die Teilnehmer sich physikalisch in einem Konferenzraum gegenübersitzen, treffen sich die Teilnehmer bei einer Online Konferenz in einem virtuellen Konferenzraum.

Im Gegensatz zu einer Telefonkonferenz, bei der die Teilnehmer sich lediglich akustisch verständigen, bietet eine Online Konferenz eine Vielfalt an visueller Unterstützung: Sie können mit den anderen Teilnehmern der Konferenz online gemeinsam Dateien ansehen und bearbeiten, Präsentationen zeigen und gemeinsam Internetseiten betrachten (Co-Browsing).

 

Ein weiterer Vorteil von Online Konferenzen ist die Übertragung des Live-Videobilds der Teilnehmer. Ein Meeting ist persönlicher, wenn man den Gesprächspartnern in die Augen sehen kann. Gleichzeitig steigt die Motivation der Konferenzteilnehmer und Missverständnisse werden reduziert.

 

Wie bei jeder Telekonferenz (Konferenzen aus der Ferne, bei denen die Teilnehmer an verschiedenen Standorten sitzen) spart auch eine Online Konferenz Zeit und Geld, da unnötige Dienstreisen vermieden werden können. Gleichzeitig wird die Umwelt geschont, da der CO2-Ausstoß durch die Einsparung der Reisen wegfällt.

Eine Online Konferenz eignet sich für alle Arten von Besprechungen und Meetings, bei denen sich die teilnehmenden Personen nicht gemeinsam an einem Ort befinden und bei denen eine einfache Telefonkonferenz nicht ausreicht, weil zum Beispiel eine Präsentation oder andere Arten von Dateien gezeigt werden sollen.

 

Besonders häufig werden Online Konferenzen im Projektmanagement genutzt, um in regelmäßigen Statusupdates den Projektplan zu zeigen. Auch für kurzfristige Teambesprechungen eignet sich eine Online Konferenz, da sie jederzeit einsetzbar ist – auch ohne eine vorherige Reservierung.

 

Auch für die Besprechung von Businessplänen oder andere Finanzdaten ist ein Online-Meeting ideal, da komplexe Zahlen allen Teilnehmer gleichzeitig präsentiert werden können und man gemeinsam über die Ergebnisse diskutieren kann.

 

Bei der Entwicklung von Software wie Webseiten, Apps oder sonstige Anwendungen, werden Online Konferenzen häufig eingesetzt, da der entsprechende Entwickler unkompliziert den aktuellen Stand der Lösung präsentieren kann – einfach durch das Teilen der Anwendung oder seines kompletten Bildschirms.

Die Online Konferenz von meetyoo bieten viele Funktionen, die die Zusammenarbeit (Collaboration) in virtuellen Teams optimieren:

 

Application Sharing: Beim Application Sharing, dem Teilen von Anwendungen, schaltet der Präsentator eine Anwendung (ein Programm) auf seinem Computer frei, so dass die anderen Teilnehmer der Konferenz die Anwendung auf dem eigenen Bildschirm sehen können.

 

Screen Sharing: Beim Screen Sharing, dem Teilen des Bildschirms, schaltet der Präsentator seinen kompletten Bildschirm frei, so dass die restlichen Teilnehmer alles sehen können, was der Präsentator aktuell auf seinem Computer (geöffnet) hat.

 

Übergabe der Steuerung: Mit der Online Konferenz-Software kann der Präsentator einem anderen Teilnehmer die Steuerung seines Computers erlauben. Der andere Teilnehmer bekommt damit zum Beispiel die Möglichkeit, eine Anwendung zu bedienen, die auf dem Computer des eigentlichen Präsentators läuft. Das ist sinnvoll, wenn beispielsweise eine neue Anwendung gezeigt und getestet wird oder wenn in einer riesigen Excel-Liste komplexe Zahlen überarbeitet werden sollen, die der Controller lieber selbst einpflegen will.

 

Whiteboard & Pointer: Das virtuelle Whiteboard funktioniert wir das Whiteboard in einem physikalischen Präsenzraum: Gemeinsam können Notizen in Form von Texten oder Zeichnungen gemacht werden. Der Inhalt des Whiteboards kann jederzeit abgespeichert und den Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden. Mit dem Pointer, dem Zeigewerkzeug, kann man per Mauszeiger die Stelle markieren, auf die sich der Gesprächsinhalt gerade bezieht.

 

Chat: Die Chat-Funktion ist ideal, um andere Teilnehmer während der Konferenz zu kontaktieren, ohne den ganzen Ablauf zu stören. Der Chat kann an eine einzelne Person (one-to-one) oder an alle bzw. an eine bestimmte Personengruppe (one-to-many) gerichtet sein.

 

Video: Mit Hilfe einer Webcam (als vorinstallierte Cam, oder als Set-top-Variante) kann das Live-Videobild der Teilnehmer in der Online Konferenz übertragen werden.

Der Preis für eine Online Konferenz richtet sich nach Teilnehmerzahl und Funktionsumfang.

 

Unseren Top-Seller BusinessMeeting gibt es einmal als Flat- und einmal als Flex-Tarif. Im Flat-Tarif zahlen Sie 29 € pro Monat (pro Konferenzraum zzgl. MwSt.) und können unbegrenzt Konferenzen mit bis zu 25 Teilnehmern abhalten. Das gilt für Telefon- als auch Online Konferenzen. Im Flex-Tarif wird die Nutzung der Konferenzen minutengenau abgerechnet. Dort zahlen Sie 9 Ct pro Minute (pro Teilnehmer zzgl. MwSt.).

 

Planen Sie eine größere Online Konferenz und legen Wert auf eine Moderation durch einen meetyoo-Operator und eine aktive Teilnehmer-Interaktion, so empfehlen wir Ihnen das meetyoo-WebEvent. Mit meetyoo-WebEvent informieren Sie bis zu 200 Teilnehmer gleichzeitig live über einen Webbrowser und können Ihre Teilnehmer mittels Chat und Frage-Antwort-Runden aktiv in die Online Konferenz einbeziehen. Die WebEvent-Tarife starten ab 280 € pro Event (zzgl. MwSt.).

 

Für eine Online Konferenz mit bis zu 1.000 Teilnehmern eignet sich das meetyoo-Webcast. Präsentieren Sie Ihre Botschaft professionell über das Internet – national, international und selbstverständlich im Corporate Design Ihres Unternehmens inklusive zahlreicher Zusatzfunktionen. Unser Webcast-Starter-Tarif erhalten Sie bereits für 1.350 € (Preis pro Webcast zzgl. MwSt.).

An einer klassischen Online Konferenz nehmen üblicherweise nicht mehr als 25 Personen teil. Hierfür eignet sich unser Produkt BusinessMeeting hervorragend.

 

Wenn Sie eine Konferenz mit mehr Teilnehmern planen, so helfen wir Ihnen sehr gerne bei der Auswahl des passenden Produktes. Schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular.

Parallel zur Telefonkonferenz kann ein virtueller Konferenzraum genutzt werden, um neben dem Audio-Signal (dem Ton) auch visuelle Inhalte übertragen zu können.

 

Mit dem Online Konferenz-Tool können Sie am Computer Inhalte wie Präsentationen, andere Dateien wie Excel und Word (Data Sharing), Programme (Application Sharing) oder sogar Ihren kompletten Bildschirm (desktop sharing) mit den anderen Teilnehmer teilen.

 

Mit Hilfe einer Webcam kann sogar das Livebild des Sprechers und der Teilnehmer übertragen werden.

 

Mit Ihren Einwahldaten zur Telefonkonferenz erhalten Sie auch Zugangsdaten zum meetyoo Kundenportal. Im Kundenportal finden Sie neben der Websteuerung für Ihre Konferenz die Zugangsdaten zu Ihrem Online Konferenzraum.

 

Um Inhalte mit anderen Teilnehmern zu teilen, müssen Sie als Moderator das Online Konferenz-Tool auf Ihrem Rechner starten. Die Teilnehmer der Online Konferenz benötigen nur einen Browser mit Internetverbindung, um an der Online Konferenz teilzunehmen.

 

Die Teilnehmer klicken auf einen Link, um an der Online Konferenz teilzunehmen, den Sie idealer Weise mit der Einladung zur Konferenz verschickt haben. Und schon kann die Online Konferenz starten!

Wie können wir Ihnen helfen?

Planen Sie eine Online Konferenz oder haben Sie Interesse an unseren Produkten? Wir haben für jeden Anlass das passende Produkt und helfen Ihnen sehr gerne die perfekte Lösung zu finden. Wir freuen uns auf Sie.

Christiane-Eichert
  • Ihr persönlicher Ansprechpartner

    • Telefon: +49 30 868 710 465
    • Mail: info@meetyoo.de
    • (Mo. – Fr. von 8 – 22 Uhr)