Anwenderberichte: QSC

Halbjahresergebnisse als Webcast

Die börsennotierte QSC AG ist seit vielen Jahren Kunde bei meetyoo. Regelmäßig werden Telefon- und Webkonferenzen durchgeführt, um die Unternehmenszahlen so anschaulich wie möglich zu vermitteln. Um die Reichweite zu erhöhen und die Akzeptanz bei Investoren und Fachjournalisten zu steigern, ging QSC nun dazu über, die Telefonkonferenz im Nachhinein als anschaulichen Webcast bereitzustellen. Hierbei wurden die PowerPoint-Folien mit der Audioaufzeichnung von meetyoo synchronisiert.

Sie stehen nun für einige Wochen zur Ansicht zur Verfügung. Die Fachjournalisten können sich im Webcast ausgewählte Passagen nochmals anhören und auf Wunsch die Folien in einer vergrößerten Ansicht anzeigen lassen. Nachträgliche Fragen von Journalisten oder Investoren können zudem über die Fragebox im Webcast an die Investor-Relations-Abteilung gestellt werden. Dies alles sind klare Vorteile gegenüber den herkömmlichen Telefonkonferenzen.

Über QSC

Die börsennotierte QSC AG mit Sitz in Köln ist ein führender mittelständischer Service-Anbieter der Telekommunikationsbranche mit eigenem Next Generation Network (NGN) und bietet vor allem mittelständischen Unternehmen die gesamte Palette hochwertiger Breitband-Services an. Neben der Bereitstellung intelligenter netznaher Sprach- und Datendienste realisiert QSC komplette

Standort-Vernetzungen (VPN) inklusive Managed Services und ermöglicht hochperformante DSL-, Ethernet- und Richtfunk-Anbindungen mit bis zu 800 Mbit/s. Darüber hinaus liefert das Unternehmen nationalen und internationalen Carriern, ISP sowie markenstarken Vertriebspartnern im Privatkundenmarkt die notwendigen Vorprodukte.